Ich stelle mich vor

 

Mein Name ist Janine Neidt, ich bin am 05.08.1983 in Düsseldorf geboren und lebe in Ratingen.

 

Ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin und qualifizierte Tagesmutter.

 

 

Im Jahr 2002 habe ich erfolgreich die Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin absolviert.

Ich konnte mich seit dem stetig im Bereich der Kinderbetreuung weiterentwickeln.

 

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in einer städtischen Kindertagesstätte für 3 - 6 jährige in Ratingen.

Nach einigen Jahren hat es mich dann in den U-3 Bereich gezogen.

Meine ersten Berufserfahrungen mit den Kindern von 0 - 3 Jahren bekam ich, als ich gemeinsam mit einer Tagesmutter in Ratingen eine Kindertagespflege für max. 8 Kinder errichtete.

 

Im Jahr 2009 wechselte ich nach Düsseldorf zum Verein

Kinder, Kinder..... Beruf und Familie. Dort fing ich an, Erfahrungen als Tagesmutter zu sammeln.

Ich besuchte bei der ASG Düsseldorf den Qualifizierungskurs zur Tagesmutter und erhielt nach erfolgreich bestandener Prüfung nach dem DJI - Curriculum die Pflegeerlaubnis der Stadt Düsseldorf.

Somit konnte ich in die Kooperation mit Kinder, Kinder..... Beruf und Familie als selbstständige Tagesmutter voll einsteigen.

 

Ende 2012 entschied ich mich gegen die Kooperation, da ich mich weiterentwickeln und eine eigene Kindertagespflege schaffen wollte.

Nach langem suchen, fand ich endlich geeignete Räumlichkeiten, in denen ich ein Spielparadies für Kinder unter 3 Jahren errichten konnte. Diese besteht nun seid August 2013!

 

Meine aktuelle Pflegerlaubnis wurde mir von der Stadt Ratingen ausgestellt.

 

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim durchgucken meiner Internetseite!

 

 Ihre Janine Neidt